Unabhängig und frei werden




Moderator: DerJohn

Unabhängig und frei werden

Beitragvon superextreme » Sa 8. Jul 2017, 21:58

Ständig machen wir uns von allem Möglichen abhängig, sei es von unseren Partnern, von unserem Besitz, unserem Status oder unseren Bedürfnissen. Auf Dauer schadet uns dieses Verhalten, doch wir bemerken das nur schleichend. Viele nehmen es einfach hin, wenn sie in einer unglücklichen Beziehung leben oder wenn sie in Lebensumständen leben, innerhalb dessen sie sich nicht wohlfühlen.
Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir :Lachen:
Benutzeravatar
superextreme
Administrator und Gründer
Administrator und Gründer
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 08:11

von Anzeige » Sa 8. Jul 2017, 21:58

Anzeige
 

Re: Unabhängig und frei werden

Beitragvon Saby » Mo 28. Aug 2017, 20:08

Ja viele sind nur aus Gewohnheit zusammen, dass hat mit Liebe nix mehr zu tun. Sie leben eher wie Bruder und Schwester, jeder macht so sein eigenes Ding und keiner von beiden strengt sich mehr an.
Sowas verstehe ich nämlich nicht. Keine Ahnung, ich würde immer i-was machen oder planen/ unternehmen, weil wenn dem Mann langweilig ist, dann geht er fremd
Benutzeravatar
Saby
Durchstarter
Durchstarter
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 16:57
Wohnort: irgendwo in NRW

Re: Unabhängig und frei werden

Beitragvon superextreme » Mi 30. Aug 2017, 15:14

Es ist doch gut, wenn jeder sein eigenes Ding macht. Es ist enorm wichtig, dass jeder immer noch sein eigenes Leben lebt, auch wenn man sich in einer Beziehung befindet. Du schreibst bemängelnd, dass sich keiner mehr richtig anstrengt, doch das klingt für mich nach einem Abhängigkeitsverhältnis: Wenn du dich anstrengen musst, sodass dich dein Partner "mag", dann ist das keine Liebe, sondern ein Abhängigkeitsverhältnis. Ganz nach dem Motto: Du strengst dich an und ich gebe dir dafür Liebe.

Nur etwas zu planen, aus dem Motiv heraus, ihn damit vom Fremdgehen abzuhalten, halte ich für ein vollkommen falsches Motiv. Wenn der Mann fremdgeht, dann geht er fremd. Es ist seine Sache und das muss man akzeptieren. Jeder ist ein vollständiges Individuum und kann auch innerhalb der Beziehung selbstständig Entscheidungen treffen.

Ein richtiges Motiv fürs Planen wäre beispielsweise, wenn man einfach Lust darauf hat, etwas zusammen zu unternehmen und nicht weil man sich gezwungen fühlt, etwas planen zu müssen, nur um den Mann vom Fremdgehen abzuhalten, was man damit in der Regel sowieso nicht verhindern kann.
Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir :Lachen:
Benutzeravatar
superextreme
Administrator und Gründer
Administrator und Gründer
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 08:11

Re: Unabhängig und frei werden

Beitragvon Daniel90 » Sa 9. Sep 2017, 01:21

Wir sollten versuchen, unabhängig zu werden. Die Frage ist nur, wie man das konkret erreichen kann. Mit der richtigen Einstellung im Kopf beginnt wahrscheinlich alles.
Daniel90
Lernender
Lernender
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 22:22


TAGS

Zurück zu Unabhängig und frei werden

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron