Falsche Freundschaft...




Moderator: DerJohn

Falsche Freundschaft...

Beitragvon Saby » Mo 28. Aug 2017, 20:42

Ich muss euch was erzählen.
Heute habe ich bei whatsapp eine Nachricht bekommen, von meinem Arbeitskollegen. Er ist gescheiden und hat aus der Ehe 2 Kinder. Wir haben uns einmal geküsst, mehr nicht, er meinte er müsste erstmal selber klar kommen. Verstehe ich vollkommen, weil ich auch sehr labil bin. Dennoch hat er mich immer Schatz genannt, hat mich besucht, ja wie soll ich sagen es deutete alles auf Beziehung hin. What ever, dies hielt ihn trotzdem nicht davon ab, vor 2 Wochen mit seiner Exfrau und den Kindern in den Urlaub zu fahren....
Ich hab es toleriert, weil ich keinen Stress machen wollte und weil ich dachte - ok das ist der Kinder wegen, die müssen glücklich sein, alles gut Saby

Als er in dem Urlaub war (eine Woche) hat er mich ein einziges Mal angerufen, sonst nix, doch moment 2 Nachrichten noch per whatsapp. Als er wieder in Deutschland war, hat er sich direkt gemeldet: Ich bin wieder in Deutschland, blabla blubblub. Naja ich antwortete nur: Ja gut. Haste mich eigentlich vermisst? Und ratet mal, was er geantwortet hat, also er schrieb: Nein! Einfach nur nein. Seitdem habe ich ihn links liegen gelassen, aber es hat ihn nicht gejuckt. Weil er mir auch nicht geschrieben hat - bis heute....

Da kam moment ich gucke mal grad bei wa nach: Hi, wie gehts? Was machst du? Bist du zu Hause? Ich möchte mir Material kaufen... Wann kannst du? Hast du dann 40 Euro? Ich fahre zu Dir und hole dich ab, wir fahren zusammen da hin und bringe dich wieder nach Hause. Das Geld gebe ich dir nächste Woche, wenn wir von der Arbeit Geld kriegen. Das andere Geld gebe ich dir dann alles zusammen. Diesen Monat habe ich dir die 130 Euro noch nicht zurück gezahlt, weil ich ja im Urlaub war. Aber nächste Woche ist das kein Problem. Musst du wissen, aber sag mir bescheid... wie du willst?
(Ich hab noch nie so einen langen Text von ihm bekommen)

So und ich hab nur geantwortet: Nee tut mir leid
Dann kam von ihm: Kein Problem... Ich hab nur gefragt. Ich weiss, du vertraust mir nicht. Können wir zusammen machen (Was meint er damit???)
Ich: Ja ich vertraue niemanden. Aber das hat nix mit dir zu tun
Er: Na toll, aber willst du nicht... Ich verstehe das nicht... Wir arbeiten zusammen... Ich gebe dir normal das geld zurück. Was kann ich dir geben, bis nächste Woche? Wenn ich dir das Geld gebe gibst du mir zurück, was ich gebe. Komm.... Wir machen bisschen Spass zusammen. Auch 30 Euro passt.... Komm. Warum antwortest du heute nicht? Na gut, ich verstehe DU BIST NICHT ALLEINE :gut: ciao
Ich: Das ist egal, ob jemand hier ist. Du willst nix von mir, also egal!
Er: :gut: OK, viel Spass. Frag nie wieder, ob ich dich vermisse... Mach´s gut SABY. Kein Problem, nächste Woche kriegst du dein Geld.... Und keinen Kontakt mehr.... Mach´s gut


ja das war unsere Unterhaltung.
Bezüglich des Materials .... damit meint er Heroin. Also das snieft er durch die Nase, aber ich will damit nix zu tun haben.
Also fahre ich auch nicht mit dahin.
Ich bin sehr wütend auf mich und hatte auch Angst das er vorbei kommt und mir ne Szene macht. Aber ich war auch stolz das ich konsequent war. Trotzdem habe ich mal wieder einen Menschen verloren :trauern:

Was meint ihr dazu?
Benutzeravatar
Saby
Durchstarter
Durchstarter
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 16:57
Wohnort: irgendwo in NRW

von Anzeige » Mo 28. Aug 2017, 20:42

Anzeige
 

Re: Falsche Freundschaft...

Beitragvon Problemlöser » Di 29. Aug 2017, 19:01

Das ist keine Freundschaft, sondern ein Abhängigkeitsverhältnis...der eine will was vom anderen und andersrum. Er will, wenn ich es richtig verstanden habe, Sex und Heroin von dir und du willst Liebe von ihm. Es ist eigentlich absehbar, dass sowas auf Dauer nicht funktionieren kann. Gut, dass die "Freundschaft" beendet wurde, suche dir jetzt Menschen für eine richtige, echte Freundschaft, in der keiner den anderen hat, nur um von ihm etwas zu bekommen.
Benutzeravatar
Problemlöser
Durchstarter
Durchstarter
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 18:33

Re: Falsche Freundschaft...

Beitragvon Saby » Mi 30. Aug 2017, 13:44

Danke Problemlöser für deine Antwort,
ja ich hab erkannt das das keinen Sinn hat, über kurz oder lang. Deswegen habe ich ihn blockiert und ich komm damit super klar. Besser als mir selber immer wieder was vor zu machen. Ich nehme mein Leben nun selbst in die Hand, und will mein Glück nicht mehr von einem anderen Mann abhängig machen.
Ich hab mich nun von allein um einen Platz in der Tagesklinik gekümmert, ich muss nur noch bisschen Papierkram einreichen und dann kanns losgehen.
Und diesmal werde ich es auch schaffen - hoffe ich...
Benutzeravatar
Saby
Durchstarter
Durchstarter
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 16:57
Wohnort: irgendwo in NRW

Re: Falsche Freundschaft...

Beitragvon superextreme » Mi 30. Aug 2017, 15:07

Problemlöser hat es eigentlich schon sehr treffend beschrieben :Lächeln: : Es handelt sich hier um keine Freundschaft, sondern um ein Abhängigkeitsverhältnis. Sex und Drogen gegen Liebe. Sowas hält nicht auf Dauer. Er versucht dich nur bei Laune zu halten. Gleichzeitig habt ihr beide eine Erwartungshaltung an den anderen und das ist grundsätzlich schlecht. Eine Freundschaft sollte ungezwungen sein.

Richtig, mach dich nicht von einem anderen Mann abhängig, sondern nimm dein Leben selbst in die Hand, sehr gut! :Lachen:


Alles Gute
SuperExtreme
Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir :Lachen:
Benutzeravatar
superextreme
Administrator und Gründer
Administrator und Gründer
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 08:11


TAGS

Zurück zu Unabhängig und frei werden

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron