Gefühls-Chaos




Moderator: DerJohn

Gefühls-Chaos

Beitragvon Saby » Sa 26. Aug 2017, 18:48

Hola amigos,
also ich hab vorhin bei Style und Äußeres schon was angedeutet.
Und zwar. Ich arbeite jetzt seid 8 Jahren nicht mehr im Friseurbereich, stattdessen bin ich jetzt seid 5 Jahren in einer Papierfabrik Maschinenführerin. So nun zum eigentlichen....
Letztes Jahr hatte ich einen Rückfall, ich bin daraufhin in eine Psychiatrie gekommen. Dort lernte ich einen anderen Mann kennen, ich hab mich direkt verliebt. Er hatte braune Augen (Jackpot) ja und war einfach hot :P aber er war auch krank. Er war Borderliner und hatte ADHS. Ja wir waren auf der selben Station alles war cool. Ich habe alles für den Gemacht, auch seine Wäsche gewaschen wo ich an den Wochenenden nach Hause durfte. Ich bin zu ihm nach Hause gefahren und habe sogar seine Post geholt. Er hatte hier keine Angehörigen, weil er vor 6 Monaten erst aus Berlin hier her gezogen ist. Naja dann wollte ich einkaufen, und hab ihn gefragt ob ich ihm was mitbringen soll. Ich hätte echt alles getan, wir wollten sogar nach 2 Monaten heiraten. :-( Aber dann ... ist alles zerbrochen. Er hat vor meinen Augen mit ner Pflegerin geflirtet, dann bin ich wie im Wahn ausgerastet, weil ich es nicht ertragen konnte. Beide waren am lachen ahhhhh ich will gar nicht drüber nachdenken. Naja wir sind auseinander, mittlerweile seid 1 Jahr und 3 Monaten. Aber jetzt bekomm ich wieder von ihm Whatsapp nachrichten. Ich so: yayyy, ich bedeute ihm doch i-was. Und dann hat er noch gesagt, dass er bald für ein paar Wochen zu mir kommt und vielleicht auch für immer bleibt. Da waren plötzlich wieder die Schmetterlinge im Bauch..... Obwohl das, lächerlich ist?
Dann wollte er ein Videoanruf mit mir starten, aber ich hab ihm gesagt das ich das nicht mache. Ich mag mich einfach nicht vom Aussehen her, ich finde mich nicht schön. Ich habe ihm gesagt ich mache das nicht und dann hat er mir per whatsapp ne faust geschickt. Dann habe ich ihn gehasst und ach er ist n Penner. Ja ist doch so, sry
Aber warum akzeptiert er das nicht?
Ich muss dazu sagen, ich bin auch seit 1 Jahr und 3 Monaten single. Ich geh auf Abstand. Ich will keine Beziehung - oder will ich sie doch? Ja, eigentlich schon. Aber ich werde sowieso verarscht, deswegen... wozu der Stress?
......
Dann habe ich mich mit meinem Arbeitskollegen immer nach der Arbeit irgendwo noch getroffen. Ich fand ihn direkt toll. Und er meinte, er ist seid einem Jahr geschieden und hat 2 Kinder. Ich würde ihm schon was bedeuten, aber er will noch warten. Aber .... warum haben wir uns dann im Auto geküsst? Ich verstehe das wieder nicht. Er hat schon Schatz zu mir gesagt und er meinte ich sollte italienisch lernen, weil es für ihn nicht ganz einfach ist deutsch zu sprechen. Ich hab das gemacht, was er gesagt hat und hab mir ne App installiert auf handy und per youtube gelernt. Aber dann meinte er, er fährt mit seiner Exfrau in den Urlaub :wut ich sollte ruhig machen, es würde auch nix passieren. Jetzt ist er wieder zurück und er schreibt kaum, bis ich ihn angeschrieben habe. Ich so: Hast du mich vermisst? Es kam nur : Nein
... Tja, also pech dann wixer. Ich hab mich danach auch nicht weiter gemeldet bis er mich auf whatsapp anschrieb: wieso bist du so lange on? Hast du jetzt einen neuen Freund oder was?.....
Ja, was geht ihn das jetzt noch an??? Aber i-wie fand ich es auch süss. Vielleicht liebt er mich ja doch, immerhin war er eifersüchtig oder nicht? Trotzdem ich will keine Beziehung mit ihm. Ich hatte wegen ihm einen Rückfall und bin momentan sogar Krank geschrieben deswegen.

Mich würde mal interessieren, wie ihr das alle so seht?
Benutzeravatar
Saby
Durchstarter
Durchstarter
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:57
Wohnort: irgendwo in NRW

von Anzeige » Sa 26. Aug 2017, 18:48

Anzeige
 

Re: Gefühls-Chaos

Beitragvon Problemlöser » Sa 26. Aug 2017, 19:32

Hey Saby, nochmal ein herzliches Willkommen! :Lachen:

Oh, bei dir gehts ja drunter und drüber :amüsant:. Was mir direkt aufgefallen ist, ist, dass du zu viel für die Männer tust/tatest. Und nach 2 Monaten zu heiraten, wäre einfach viel zu früh, da kennt man sich doch noch gar nicht richtig, oder? Heiraten würde ich erst nach Jahren oder zumindest einem Jahr. Bezüglich der Männer hattest du ja schon ein bisschen Pech, das kann man schon so sagen. Aber mach dir nix draus :Lachen: . Denn du kannst daran aktiv etwas ändern: Mach dich von den Männern ned so abhängig. Und Eifersucht ist erst recht nicht gut, denn das würde bedeuten, dass du einen Mann als Besitz siehst und das hat nicht viel mit Liebe zu tun...Das mit dem Vermissen klingt vielleicht schön, aber auch das hört sich eher nach Abhängigkeit an. Besser wäre, wenn er schreiben würde, dass er sich auf dich freut, etc.. So oder so solltest du nach Männern Ausschau halten, die dich als Person schätzen, die dich annehmen, so wie du bist, die selbstbewusst sind und wissen, was sie wollen und geradlinig sind. :Lächeln: Und diese Männer gibt es, du musst sie nur finden :zwinker:. Mit den beiden Männern, von denen du hier geschrieben hast, würde ich nichts mehr zu tun haben. Sie sind unzuverlässig und wissen nicht, was sie wollen. Was will man schon mit so Männern? Genau: Nichts. Such dir echte Männer, denn du hast einen Mann verdient, der dich so nimmt, wie du bist und der zu dir steht! :Lachen:

Viel Glück :Lachen:
Benutzeravatar
Problemlöser
Durchstarter
Durchstarter
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 17:33

Re: Gefühls-Chaos

Beitragvon Saby » So 27. Aug 2017, 08:02

Hallo Problemlöser, hey everyone.

Ja du hast damit recht. Aber leichter gesagt, als getan. Ich würde alles für meinen Freund machen, weil ich ihn ja behalten möchte und Angst habe, dass er mich wieder alleine lässt. :brechendesherz:
Ich möchte endlich ankommen. Jedes Mal wenn es mal wieder nicht geklappt hat, wirft es mich komplett aus der Bahn. Das zeigt mir mal wieder, dass ich nix hin kriege. :ratlos:
Aber vielleicht schreckt genau das, die Männer ab. Also das ich alles für sie mache.

Ich weiss es nicht.

Ich möchte ja an mir arbeiten. Ich war letzte Woche in meiner ehemaligen Psychiatrie, also sie bieten u.a. auch ambulante Therapie an (so stehts jedenfalls im Internet).
Aber als ich zu dem Gespräch kam, wollte die Therapeutin mich direkt wieder einliefern. Aber ich will da nicht wieder hin, weils mir wirklich nix bringt.
Die Psychiatrie befindet sich in einem richtigen Krankenhaus, und die behandeln NICHT Borderline. Ich hatte ein Problem, wo ich mich mit meinem Ex zerstritten hatte. Ich war wirklich angespannt und da hiess es vom Schwesternzimmer: Ich sollte ins Zimmer gehen und Fernsehen gucken oder sie könnten mir eine Tablette geben, aber dann werde ich keinerlei Gefühle haben - alles wird ausgeblendet. :aufmerksammachen: Hallo? Wo ist da der Sinn?
Deswegen möchte ich nicht mehr in diese "Psychiatrie".
Stattdessen möchte ich mich in eine spezielle Therapie für Borderliner vorstellen. Ist von mir aus auch nur ne halbe stunde. Drückt mir die Daumen, mal sehen ob es klappt.

Leute ich bin froh, dass ich hier bin. Hier kann ich mir alles von der Seele schreiben.
:Danke:
Benutzeravatar
Saby
Durchstarter
Durchstarter
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:57
Wohnort: irgendwo in NRW

Re: Gefühls-Chaos

Beitragvon superextreme » So 27. Aug 2017, 16:04

Problemlöser hat deine Situation eigentlich schon recht gut analysiert: Du machst dich zu stark von Männern abhängig. Beide Männer, die du kennengelernt hast, waren nicht zuverlässig. Dennoch hast du dich ihnen weiterhin hingegeben. An genau dieser Stelle kannst du dein eigenes Verhalten kritisch reflektieren. Sinnvoller wäre es, wenn du nur auf die Männer positiv reagierst, die auch zuverlässig sind.

Bevor du dich also Hals über Kopf in eine neue Beziehung stürzt, solltest du erst prüfen, ob dein Partner verlässlich ist.

Es ist schön, dass du für einen Mann als Partner alles machen würdest, doch es ist auch wichtig, dass du an dich selbst denkst, auch wenn sich das im ersten Moment egoistisch anhören mag. Entscheidend ist, dass du mit dir selbst im Reinen bist und einen Mann nicht "brauchst", sondern ihn willst, aber ohne ihn zwangsweise zu brauchen.

Ich kann gut verstehen, dass du ankommen willst, jeder Mensch will ankommen :Lächeln:, das ist vollkommen normal. Nur wenn eine Beziehung oder der Versuch dazu nicht klappen sollte, dann sollte dich das nicht so sehr aus der Bahn werfen, denn wenn dich das so aus der Bahn wirft, ist das in meinen Augen ein klares Anzeichen dafür, dass du dich viel zu früh viel zu stark von dem jeweiligen Mann abhängig gemacht hast. Das sollen alles keine Vorwürfe, sondern gut gemeinte Tipps sein, denn ich möchte dir so gut wie möglich helfen, dein Beziehungsleben wieder schön zu machen :Lächeln: :zwinker:

Nur weil eine Beziehung nicht klappt, heißt das doch nicht gleich, dass du nichts hinkriegen würdest! Du bist gut, so wie du bist! Und eine Beziehung ist sowieso kein Gradmesser dafür, ob man sein Leben "hinkriegt". Wichtig ist, dass du mit dir selbst gut klar kommst und wenn dann eine Beziehung entsteht, ist das schön, aber wenn nicht, dann ist das auch in Ordnung :Lächeln:, denn du bist vollständig, so wie du bist.

Du bist eine wertvolle und vollständige Frau, auch ohne Mann. :zwinker:

Mich persönlich würde es nicht abschrecken, wenn eine Frau viel für mich macht, im Gegenteil: Ich würde es schätzen. Doch nicht alle Männer sind so, ich würde sogar behaupten, dass die meisten Männer diesbezüglich das Gegenteil von mir sind.

Bezüglich Borderline brauchst du Experten. Borderline kann nicht mit anderen psychischen Störungen in einen Topf geworfen werden. Wende dich an für Borderline ausgebildetes Personal. Die Borderline Persönlichkeitsstörung hat negative Einflüsse auf dein Beziehungsverhalten. Wie stark bist du von Borderline betroffen?

Diese spezielle Therapie für Borderliner hört sich auf jeden Fall gut an, versuche das.

Ja, gern kannst du dir hier alles von der Seele schreiben, dafür habe ich dieses Forum errichtet :zwinker:


Alles Gute
SuperExtreme
Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir :Lachen:
Benutzeravatar
superextreme
Administrator und Gründer
Administrator und Gründer
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 07:11

Re: Gefühls-Chaos

Beitragvon Fabian » So 27. Aug 2017, 16:27

Du wirst schon noch jemand bekommen, Männer gibts wie Sand am Meer, genauso wie Frauen :).
Fabian
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 16:30

Re: Gefühls-Chaos

Beitragvon Saby » So 27. Aug 2017, 19:32

Hallo Fabian, stimmt schon was du sagst. Männer gibt es wie Sand am Meer - aber leider die falschen.
Ich möchte endlich jemanden, der es genauso ernst meint wie ich. Der seinen Arm um mich legt, mir in die Augen guckt und sagt: Wir schaffen das alles zusammen. Egal was auch immer passiert - ich bleibe bei dir!
Naja.... schätze sowas gibts nicht mehr :trauern: oder zu selten...
Aber mir ist aufgefallen, das ich die Arsc.löcher förmlich anziehe, kp wieso? Vielleicht mache ich auch i-was falsch. Aber kein Mensch ist perfekt. :weisnicht:
Benutzeravatar
Saby
Durchstarter
Durchstarter
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:57
Wohnort: irgendwo in NRW

Re: Gefühls-Chaos

Beitragvon Saby » So 27. Aug 2017, 19:35

das Problem ist: Wenn ich in einer Beziehung bin, ist dieser Typ mein Leben. Dann will ich alles.

Aber am ende sitze ich eh alleine in der Ecke und bin am heulen :ermuntern:
Benutzeravatar
Saby
Durchstarter
Durchstarter
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:57
Wohnort: irgendwo in NRW

Re: Gefühls-Chaos

Beitragvon Dennis » Mo 28. Aug 2017, 08:05

Ich denke, dass man nie den Partner zum einzigen Lebensinhalt machen sollte. Das endet sonst meistens schlecht.
Dennis
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: So 23. Jul 2017, 05:15

Re: Gefühls-Chaos

Beitragvon Saby » Mo 28. Aug 2017, 19:04

Ja da gebe ich dir Recht Dennis.
Bei mir ist das so, wenn ich einen Partner habe, fühl ich mich richtig. Dann habe ich alles was ich brauche, dann bin ich komplett. Ähnlich wie ein Vampir, ich brauche den anderen, um mich gut zu fühlen. Ich will dann auch alles von meinem Freund, und ich möchte immer bei ihm sein. Ich sauge ihn aus (Oh gott so meine ich das nicht), aber ich meine ich brauche seine ganze Energie. Weil wenn ich selber diese Energie hätte, ja könnte ich selber was auf die Beine stellen. Aber alleine ... das geht nicht. Ich bin jetzt nicht vollständig - so....
Ich weiss nicht, ob das einer versteht. Vielleicht drücke ich mich jetzt auch falsch aus. KP
Benutzeravatar
Saby
Durchstarter
Durchstarter
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:57
Wohnort: irgendwo in NRW

Re: Gefühls-Chaos

Beitragvon Problemlöser » Mo 28. Aug 2017, 22:37

Aber du bist doch auch schon ohne Partner komplett :Lachen:
Benutzeravatar
Problemlöser
Durchstarter
Durchstarter
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 17:33

Nächste

TAGS

Zurück zu Singleleben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron