Forenregeln




Moderator: DerJohn

Forenregeln

Beitragvon superextreme » Sa 8. Jul 2017, 12:28

Forenregeln




Herzlich Willkommen im Good Feeling Forum!

Um im Forum einen freundlichen und wertschätzenden Umgang zu garantieren, werden folgende Forenregeln festgelegt:


§1 Ein wertschätzender und respektvoller Umgang mit allen Usern des Forums muss selbstverständlich sein. Beleidigungen oder persönliche Diffamierungen werden nicht toleriert und entsprechend geahndet.

§2 Es dürfen keine rechtswidrige Inhalte gepostet werden.

§3 Den Anweisungen der Administration und der Moderatoren ist Folge zu leisen.


§4 Es dürfen an keiner Stelle kommerzielle Werbeangebote gepostet werden.

§5 Allgemeines Spamen oder das mehrmalige Posten ein und desselben Themas mit identischem Inhalt sind nicht gestattet.


§6 Die Nutzung des Forums ist komplett kostenlos.

§7 Achten Sie bitte darauf, Ihr Thema in das dazu passende Unterforum zu posten.

§8 Benutzen Sie die Suchfunktion, um auch andere Beiträge zu Ihrem gewünschten Thema zu finden.


§9 Bitte achten Sie auf eine verständliche und zielführende Formulierung Ihres Themas.

$10 Bitte vermeiden Sie Einzeiler und schildern Sie umfangreicher.


§11 Haben Sie allgemeine Fragen zum Forum oder benötigen Sie Hilfe, so können Sie sich gerne an Moderatoren oder die Administration wenden.

§12 Angriffe jeglicher Art gegen das Forum an sich, die Administration oder die Moderatoren werden geahndet.

§13 Versuchen Sie, in den Beiträgen nicht vom eigentlichen Thema allzu weit abzuschweifen. Es gibt für jedes Thema ein passendes Unterforum, im Zweifel können Sie auch das Off Topic Unterforum benutzen.


§14 Posten Sie in einem Thema eines anderen Benutzers auch möglichst nur Beiträge, die sich auf sein Thema beziehen. Suchen Sie sich andernfalls ein passendes Unterforum für ihr Thema und erstellen Sie dort einen neuen Themenstrang.


§15 Durch die Veröffentlichung von Beiträgen im Forum räumen Sie dem Betreiber des Good Feeling Forums dauerhaft ein einfaches Nutzungsrecht an den Beiträgen ein, das den Betreiber zur unbeschränkten Speicherung, zur Bereitstellung für den Abruf und zur Vervielfältigung im Rahmen des Forums, sowie zu allen weiteren zum Betrieb des Forums nötigen Handlungen, wie beispielsweise der Wahrung des Datenschutzes, berechtigt. Ihr Urheberrecht bleibt davon unberührt.

§16 Sie sind für ihr Leben selbst verantwortlich. Geben Sie deshalb nicht den Beratern die Schuld, falls mal etwas nicht klappen sollte. In diesem Forum werden nur Ratschläge gegeben. Wie sie sich aber Ihr Leben entwickelt, liegt allein in Ihrer Hand.

§17 Themen können, sofern sie nicht gegen die Forenregeln verstoßen, nicht ohne Weiteres gelöscht werden. Seien Sie sich bei der Erstellung eines Themas bewusst, dass sie kein Anrecht auf die Löschung eines Themas haben, sofern darin nicht an einer Stelle gegen die Forenregeln verstoßen wird, denn andere User, die an Ihrem Thema mitgewirkt haben, können nicht unterwandert werden. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an die Moderatoren oder die Administration.

§18 Wenn Sie im Forum Probleme haben sollten, so können Sie sich jederzeit gerne an die Moderatoren oder die Administration wenden.


Ein Verstoß gegen die Forenregeln kann auf unterschiedliche Art und Weisen geahndet werden: Mit einer Verwarnung, mit der Löschung eines Beitrags oder eines gesamten Themas, mit einer Rangabwertung oder mit einer temporären oder dauerhaften Sperrung des Accounts. Lassen Sie sich von den Forenregeln nicht einschüchtern, doch sie sind nun mal der Formalität halber essentiell wichtig. Für Fragen stehen Ihnen die Administration und die Moderatoren gerne zur Verfügung.

Und nun wünsche ich allen noch viel Spaß im Forum!


Alles Gute
SuperExtreme
Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir :Lachen:
Benutzeravatar
superextreme
Administrator und Gründer
Administrator und Gründer
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 07:11

von Anzeige » Sa 8. Jul 2017, 12:28

Anzeige
 

Re: Forenregeln

Beitragvon superextreme » Sa 8. Jul 2017, 12:50

Im Forum gibt es mehrere Ränge, man beginnt beim Rang "Neues Mitglied" und kann sich mit eigenen Beiträgen schrittweise immer weiter nach oben arbeiten. Mit der Ebene "Elite" ist eine Eignungsprüfung abzulegen. Die darauffolgenden Ebenen der Moderation und Administration können nur durch Ernennung erreicht werden. Die Ränge sind folgendermaßen eingeteilt:
Dateianhänge
Ränge.jpg
Ränge
Ränge.jpg (121.15 KiB) 309-mal betrachtet
Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir :Lachen:
Benutzeravatar
superextreme
Administrator und Gründer
Administrator und Gründer
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 07:11

Re: Forenregeln

Beitragvon Problemlöser » Sa 8. Jul 2017, 17:44

Oh, bis zu diesen Rängen brauch ich wohl noch ein Weilchen :lol:
Benutzeravatar
Problemlöser
Durchstarter
Durchstarter
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 17:33

Re: Forenregeln

Beitragvon Rocky » Mo 10. Jul 2017, 07:08

Haha, aber ich steig dafür gleich einen Rang auf :Party:
Gehe immer weiter
Benutzeravatar
Rocky
Lernender
Lernender
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 16:41

Re: Forenregeln

Beitragvon Problemlöser » Mo 10. Jul 2017, 09:08

Rocky du Streber :amüsantes lachen: :zwinker: :dauemenhoch:
Benutzeravatar
Problemlöser
Durchstarter
Durchstarter
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 17:33

Re: Forenregeln

Beitragvon Rocky » Mo 31. Jul 2017, 08:48

Das könnte ein spannendes Rennen zwischen uns werden, Problemlöser :amüsant: :tischtennis:
Gehe immer weiter
Benutzeravatar
Rocky
Lernender
Lernender
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 16:41

Re: Forenregeln

Beitragvon Problemlöser » So 27. Aug 2017, 20:47

Ja, aber aktuell geht es wohl zu meinen Gunsten aus :amüsant: , aber ich weiß es genau: Du wirst mich wieder einholen, Rocky :zwinker:
Benutzeravatar
Problemlöser
Durchstarter
Durchstarter
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 17:33

Re: Forenregeln

Beitragvon Rocky » So 27. Aug 2017, 21:15

Zack da bin ich wieder zurück, Problemlöser, ich komme! :amüsant: Mit ganz neuer Kraft :Lachen:
Gehe immer weiter
Benutzeravatar
Rocky
Lernender
Lernender
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 16:41

Re: Forenregeln

Beitragvon Saphir » Mo 28. Aug 2017, 08:23

Wer mich noch nicht gesehen hat: Ich bin Saphir und Moderator des Forums.
Benutzeravatar
Saphir
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Jul 2017, 06:52

Re: Forenregeln

Beitragvon Problemlöser » Mo 28. Aug 2017, 12:52

Hey Saphir :amüsant: :Lachen:
Benutzeravatar
Problemlöser
Durchstarter
Durchstarter
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 17:33


TAGS

Zurück zu Forenregeln

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron