Meine Trennung 2013




Moderator: DerJohn

Meine Trennung 2013

Beitragvon Saby » So 27. Aug 2017, 21:33

Meine Trennungsgeschichte ja kommt eins aufs andere, aber lest selbst:

Mein Exfreund, also das mit uns war im Mai 2013 hat sich unerwartet von mir getrennt. Davor waren wir 8 Monate zusammen. Einen Tag vorher, haben wir zusammen gekocht und danach waren wir im Kino. Er war normal - ich hab nix gemerkt, er schlief auch bei mir und ja wir haben an diesem Abend auch miteindander geschlafen.
Am nächsten Morgen ging ich erst duschen, dann habe ich Frühstück gemacht. Dann kam er in die Küche, hat mich umarmt und geküsst - alles normal!
Wir haben gefrühstückt, ich war so glücklich in diesem Moment und sagte zu ihm: Schatz, ich bin richtig glücklich mit dir und ich hoffe es hält für immer!

Aber.... :trauern:
Er sah mich lange an. Und schüttelte den Kopf und meinte: Nein, es ist nicht für immer!!!!
Ich kapierte gar nix mehr, ich so: WAS???, Was soll das heissen - machst du jetzt Schluss? Und er sagte: Ja!
Einfach nur JA. Keine Erklärung, nix. Ich fing an zu heulen, weil in diesem Moment eine Welt zusammen brach. Ich hab es einfach nicht verstanden, er war die ganze Zeit normal. Dann hat er seine Sachen zusammen gepackt und ist gefahren (er hatte nur an den Wochenenden bei mir geschlafen).

Ein paar Wochen später haben wir uns wieder gesehen und da meinte er, es tut ihm sehr leid, wie das alles so gelaufen ist. Aber er wollte neue Erfahrungen sammeln...
Er sah mich so an und küsste mich... Was ich auch nicht verstand, aber ich dumme Kuh - ließ es natürlich zu. Er meinte dann: Wenn du willst, kannst du am Wochenende vorbei kommen.
Das tat ich, weil ich gedacht habe, wir hätten noch irgendwie eine Chance.....Ja ich war angekommen und wir landeten im Bett. Dann lagen wir danach nebeneinander und keiner Sprach ein Wort. Ich wollte nicht den Anfang machen, weil ich Angst hatte , ich könnte wieder alles falsch machen.
Dann meinte er: Ich glaube es ist besser, wenn du jetzt gehst.
Ich bin gefahren eine Stunde lagen unsere Wohnungen auseinander. Die ganze Fahrt über habe ich geweint, und jetzt wenn ich das so schreibe, habe ich wieder tränen in den Augen- obwohl ich mittlerweile über ihn hinweg bin.
Naja, ich hab ihn ignoriert. Weil ich es eingesehen habe, daß es keinen Sinn hat.
Ich hab mich abgelengt, seid dem spiele ich Secondlife. Das Spiele, spiele ich bis heute. Ich liebe es, man trifft dort Leute die teilweise genau so sind, wie du und ich.
In diesem Spiel lebe ich meinen Traum.


3 Monate später

War ich in SL, plötzlich traf ich einen Typ dort. Ich hab mich virtuell direkt neben ihm gesetzt und ihn nur beobachtet. Dann schrieb er mich an: Wie heisst du? Wo kommst du her blablabla... Eine Woche später wurde ich neugierig, wie der Typ hinter dem Avatar in rl aussieht. Er schickt ein bild und bähm - ich war feuer und flamme. Es kam wie es kommen musste, am 3. Juli 2013 kamen wir zusammen. Er kam aus Frankreich in rl und war 11 Jahre älter. Mir egal, seine braunen Augen mega. So weit so gut, aber nach 4 Monaten offenbarte er mir, das er seid 19 Jahren eine Beziehung hat, aber er sich trennen möchte. Unsere Beziehung wurde immer intensiver. Wir tauschen nun gegenseitig Bilder oder schickten uns Videos, er hat mich jeden Tag angerufen- ja ich hab dran geglaubt.Weihnachten 2013, bin ich das erste Mal nach Paris geflogen um ihn zu treffen. Es war richtig schön, die chemie passte, alles war perfekt.
2 Jahre später waren wir immer noch zusammen, mal kam er zu mir oder ich fuhr nach Frankreich - also immer hin und her. Das letzte Mal war ich im Juli 2015 dort. Er holte mich aus Deutschland ab, mit seinem Auto und hat eine Nacht bei mir geschlafen. Ich war mega glücklich, aber in dieser Nacht sagte er: Schatz ich weiss nicht, wie ich es sagen soll aber das mit uns, geht nicht. Willst du morgen jetzt noch mit nach Frankreich oder soll ich alleine zurück fahren? Ich hab ihn ausgelacht, weil wir beide was getrunken hatten. Naja ich fuhr also mit nach Frankreich, mein Plan war, dass ich 2016 ganz zu ihm ziehe. Ich wollte mir dort einen Job suchen und alles wäre cool.
So habe ich mir das vorgestellt.... Der Urlaub war toll, wirklich toll und wir hatten viel Spass. Einen Tag vor meiner Abreise, nahm er mich in den Arm und meinte: Schatz das mit uns geht nicht, dass war alles ein Fehler mit dir..... :vielweinen: WARUM??? Es lief doch alles!!! Er meinte seine Gefühle wären weniger geworden, aber warum konnte er im Urlaub jeden Tag mit mir .... ja ihr wisst schon :trauern:
Am nächsten Tag fuhr er mich zurück nach Deutschland, im Auto war gute Stimmung aber ich wusste, er spielt. Einen Monat später, zurück in Deutschland, habe ich bemerkt, dass er immer seltener Online war, ich hatte das Gefühl, er geht mir aus dem Weg. Ich hab ihn dann ausgefragt, weil ich wissen wollte, wo ich dran bin.
Aber er wich meinen Fragen aus. Ein halbes Jahr später, sagte er mir allerdings die Wahrheit....
Er hatte seid langer Zeit eine Freundin in Frankreich, parallel zu mir. Also hat er doch beide belogen?! Sie und mich? Aber was hat sie - was ich nicht habe, warum sie?
Wir schreiben bei Facebook immer noch miteinander, er hat schön öfter versucht mir wieder "gewisse Bilder" von sich zu schicken. Obwohl er nach wie vor mit der alten zusammen ist. Wenn er mir so kommt, ignoriere ich ihn oder ich logge mich aus. Ich finde es ungerecht gegenüber seiner Freundin. Er hat sich für sie entschieden, also soll er doch zu ihr gehen. Wenn ich darauf anspringen würde, wäre ich nur eine weitere von vielen. Nein, kein Bock auf sowas. Ich möchte einen Mann, der weiss was er will.

Ich bin single und muss erstmal selber mit mir klar kommen, obwohl ich mich sehr nach einer Beziehung sehne. Aber wer nicht?
Benutzeravatar
Saby
Durchstarter
Durchstarter
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:57
Wohnort: irgendwo in NRW

von Anzeige » So 27. Aug 2017, 21:33

Anzeige
 

Re: Meine Trennung 2013

Beitragvon superextreme » Mo 28. Aug 2017, 07:50

Herzlich Willkommen im Forum, Saby! :Lachen:

Zu deiner Trennungsgeschichte: Das ging ja Schlag auf Schlag. Was mich verwundert ist, dass du, als er sagte, dass es mit euch nicht für immer sei, sofort fragst, ob er Schluss mache, als ob du es so erwartet hättest. Als er das bejahte brach natürlich eine Welt für dich zusammen. Das ist ein sehr schwerer Moment, doch wir sind für dich da :aufbauen:. Es ist vollkommen normal, dass man als Verlassener zuvor keine Ahnung hat, was da auf einen zukommt und dass man das Unheil nicht kommen sieht. Seine Worte müssen sich für dich wie ein kalter Schlag ins Gesicht angefühlt haben. Für den Verlassenen kommt die Trennung wie aus heiterem Himmel, während der Verlassende die Trennung in der Regel schon lange zuvor geplant/in Betracht gezogen hat. Das mag sich jetzt im ersten Moment hart anhören, doch das ist die Realität. Ihr hattet noch normal gefrühstückt und in der Nacht zuvor noch miteinander geschlafen. Für viele Männer und auch manche Frauen steht das in keinem Widerspruch dazu, sich trennen zu wollen, was aber für den Verlassenen natürlich schwer verständlich ist. Man fragt sich: Wie kann sich dieser Mensch, der mir kurz zuvor noch so nahe stand, im nächsten Moment von mir trennen? Diese Frage ist verständlich. Er hat es dir nicht einmal näher erklärt, warum er sich trennt, es wäre jedoch gut von dir gewesen, ihn in diesem Moment einfach zu fragen, warum er sich trennt, doch ich kann verstehen, dass du zu diesem Zeitpunkt von deinen Gefühlen übermannt warst und deshalb diese Frage nicht gestellt hast.

Die Ursache für eine Trennung lässt sich meist rational analysiert erklären: Ein ungleiches Machtverhältnis. Sobald ein Partner seine ganze Kraft an den anderen Partner abgibt, gibt er auch Macht an ihn ab. Dadurch wird er in den Augen des anderen Partners unattraktiver, denn er ist selbstverständlich, unterlegen und damit nicht mehr wertvoll für ihn. Seine Konsequenz: Die Trennung.

Was ein paar Wochen später bei dir passiert ist, hat dich nur noch tiefer in das Ganze reingezogen: Du hast ihm nachgegeben. Du ließt zu, dass er dich küsst und ihr im Bett landeten. Das war natürlich suboptimal, wie du es später selbst erkannt hast. Das soll kein Vorwurf sein, sondern eine Chance, aus dem eigenen Verhalten zu lernen :Lächeln: . Wir alle machen Fehler, doch sobald man aus einem Fehler etwas gelernt hat, ist es kein Fehler mehr :Lächeln: . Durch dein Zulassen des Kusses und des Treffens hast du deine Machtposition nur weiter zu seinen Gunsten verbessert und für dich verschlechtert. Macht und Beziehung mag sich jetzt als ein unmoralisches Duo anhören, doch ein entsprechendes Machtverhältnis ist, so unschön sich das auch anhören mag, Teil einer jeden Beziehung. Sobald es sich zu stark zugunsten eines Partners verschiebt, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass dieser sich trennen wird.

Auf der einen Seite war es zwar eine nette Geste von ihm, dass er dir gesagt hat, dass es ihm leid tut, wie alles gelaufen ist und dass er dir erklärt hat, dass er neue Erfahrungen sammeln will. Kurz gesagt: Er sagt dir hier durch die Blume, dass du nicht mehr attraktiv für ihn bist, sondern nun andere Frauen, was die Folge dessen ist, dass du die Macht an ihn abgegeben hattest. Auf der anderen Seite war es eine perfide Geste, denn er wollte damit nur schauen, ob du nochmal auf ihn "anspringst" und er sozusagen damit seine Machtposition ausbauen kann. Womöglich war ihm das nicht bewusst, denn bei den meisten Menschen laufen diese Vorgänge unterbewusst ab.

Grund dafür, dass er die ganze Zeit trotzdem ganz normal zu dir war, ist, dass er mit der Trennung bereits längst abgeschlossen hatte, als du sie noch verarbeiten musstest. Er hatte demnach dir gegenüber einen Zeitvorsprung. Dass du die ganze Autofahrt über geweint hast, kann ich nur zu gut verstehen, wir hätten dich schon damals gern getröstet :aufbauen: . Diese Autofahrt muss sehr schwer für dich gewesen sein. Doch wir können dir helfen, zu erneuter inneren Stärke zurückzufinden! :ritter: :Lachen:

Second Life mag für dich wie Seelenbalsam gewirkt haben, doch letztlich war es nur ein Ersatz, ein Ersatz für menschliche Zuneigung, die du zu dieser Zeit so dringend gebraucht hättest. Second Life birgt jedoch, im Vergleich zu Mitmenschen, mit denen man über die Trennung spricht, die Gefahr, in die virtuelle Welt zu versinken und den Bezug zum realen Leben zu verlieren.

Allgemein sollte man sich nach einer Trennung auch ablenken, das ist schon richtig, doch es kommt auch auf die Art der Ablenkung an. Second Life kann schädliche Folgen haben, muss es aber nicht. Das hängt davon ab, wie man damit umgeht. Hast du meinen Beitrag "Trennung verarbeiten" schon durchgelesen? Falls noch nicht, ließ ihn dir am besten durch, denn da stehen auch noch viele hilfreiche Informationen zum Trennungsverlauf drin.

Zu deinem zweiten Partner: Er war viel älter als du und ein Altersunterschied von zehn Jahren und mehr kann problematisch sein, vor allem, da bei einem so großen Altersunterschied sich dir Partner in der Regel auf einem vollkommen unterschiedlichen Niveau der Reife und Persönlichkeitsentwicklung befinden. Wenn er in Frankreich war und du in Deutschland, dann würde ich das eindeutig als Fernbeziehung definieren. Es verwundert mich, dass es sogar zwei Jahre lang gehalten hat, wobei bezüglich Fernbeziehungen bekannt ist, dass sich alles mehr in die Länge zieht, weil man sich nicht so oft sieht. Wäre es eine normale Beziehung gewesen, hätte sie wohl kürzer, vielleicht nur ein halbes Jahr gehalten. Aus diesem Grund ist von Fernbeziehungen eher abzuraten, denn dabei verliert man viel Zeit.

Du wolltest sogar zu ihm ziehen? Nach Frankreich? Das hört sich schon etwas gewagt an. Dass er jeden Tag mit Sex hatte, ist für einen Mann oft kein Widerspruch dazu, sich dennoch zu trennen, falls er seine Partnerin als nicht mehr wirklich anziehend empfindet. Hinzu kommt bei ihm noch, dass er sich womöglich auch aus rationalen Gründen getrennt hat, wahrscheinlich auch, weil er für euch keine Zukunft gesehen hat.

Später kam raus, dass er parallel zu dir eine Freundin hatte, also war er sowieso nicht aus rationalen, sondern aus emotionalen Gründen mit dir zusammen. Ja, er hatte dich betrogen. Wahrscheinlich sah er in dir einfach nur ein Abenteuer, ein Abenteuer, das er nutzen kann, wenn ihm danach ist. Das mag sich jetzt ausnutzend anhören, doch leider ist es das auch: Ausnutzend. Wie konntest du das nur die ganzen zwei Jahre nicht bemerken, dass er parallel zu dir eine Freundin hatte? Immerhin war er so ehrlich, es dir irgendwann zu gestehen, aber erst als es mit dir zu Ende war. Auch das muss ein Schock für dich gewesen sein.

Richtig, spring nicht auf ihn an, das machst du gut so! Richtig, du solltest nach einem Mann schauen, der weiß, was er will. Du hast Recht damit, dass sich fast jeder nach einer erfüllten Beziehung und Zuneigung sehnt :Lächeln: . Du hast einiges durchgemacht und ich hoffe, dass ich dich mit meiner Antwort etwas aufbauen konnte :aufbauen:. Jetzt genieße dein Leben und nimm dir einen Mann, der wirklich für dich da ist, auf den du dich verlassen kannst und der dich so annimmt, wie du bist :ja:.


Alles Gute
SuperExtreme
:hoffnung:
Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir :Lachen:
Benutzeravatar
superextreme
Administrator und Gründer
Administrator und Gründer
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 07:11

Re: Meine Trennung 2013

Beitragvon Saby » Mo 28. Aug 2017, 09:30

Woauuu erstmal vielen Dank SuperExtreme für Deine ausführliche Antwort, hat mir auf jeden Fall Klarheit gebracht.

Wenn ich verliebt bin, blende ich so einiges aus. Dann ist der Typ mein Held, er ist der gute - egal was ist (ja hört sich doof an, aber so ist es).

Z.B. mit 19 da war ich mit einem Albaner zusammen, ich war zu diesem Zeitpunkt in der 11. Klasse (ja ich habe alles nachgeholt, deswegen war ich schon 19). Als Jugendliche war ich etwas auf der schiefen Bahn, aber zum Glück habe ich mich ja gefangen. Ok zurück zu dem Albaner. Also wie gesagt, er hatte falsche Papiere (Griechische) und somit gefakte Aufenthaltserlaubnis, was ich im Endefekt aber nicht wusste. Dann habe ich einen Anruf von ihm erhalten. Er sagte: Die Polizei hat ihn geschnappt und er wird übermorgen abgeschoben. In diesem Moment, dachte ich, ich sehe ihn nie wieder-das war es jetzt. Dann wurde er abgeschoben und ich hatte nur einen Gedanken im Kopf. Egal, ich fliege hinterher. Die Schule, meine Familie, meine Freunde - alles war ganz weit weg. Ich flog tätsächlich 3 Tage später nach seiner Abschiebung zu ihm nach Albanien Tirana. Alleine in ein fremdes Land, ohne i-welche Albanischkenntnisse. Eigentlich wollte ich nur 2 Wochen bleiben, aber daraus wurden 6 Monate .....
Naja wir haben ihn freigekauft 3000 DM damals noch und er bekam Auflagen. Es hat aber auch 3 Jahre gedauert, bis er wieder legal einreisen durfte. Wir waren 6 Jahre zusammen, damals habe ich in Frankfurt gewohnt, weil ich da meine Ausbildung gemacht habe. Normalerweile bin ich immer mit der U-Bahn nach Hause gefahren, aber es war an dem Tag sehr warm und da habe ich gedacht ich gehe zu Fuss über die Zeil (Fussgängerzone in FfM.) Und da sah ich ihn, händchenhaltend mit einer anderen..... Ich hab nur auf ihre hände guckt, dann in sein Gesicht und in ihr Gesicht. Ich habe nix gesagt, stattdessen bin ich weitergegangen. Aber es tat so weh.....
Als ich zu Hause ankam, habe ich seine Sachen zusammen gepackt, es war ja meine Wohnung - also konnte ich ihn rausschmeissen. Er wollte die Bogen noch glätten, aber ich blieb bei meiner Entscheidung. Da war ich richtig stolz auf mich, ja hört sich doof an. Aber ich blieb konsequent.

Das komische an der Trennung von 2013 war, dass mein Ex im nach hinein wieder ankam. Er wusste, dass ich in einer neuen Beziehung (dem Franzosen) bin und hab das auch ausgestrahlt, das ich glücklich bin. Wie gesagt, er kam an und wollte mich zurück. Wir haben uns ich glaub das war 10 Monate später oder sogar ein Jahr, uns getroffen. Aber nicht um mit ihm wieder zusammen zu kommen, sondern ich wollte im ne chance geben - sich zu erklären. Obwohl für mich das Kapitel mit ihm schon lange abgeschlossen war. Ja wie gesagt, er hat geweint und das das damals nicht meine Schuld war. Aber er wollte mich gern zurück. Ich hab so geantwortet: Es ist gut, dass du so offen jetzt bist. Das rechne ich dir auch hoch an, aber was soll ich sagen... ich habe einen Freund, dass weisst du. Und ich sehe für uns einfach keine Zukunft, es tut mir leid das ich dich enttäuschen muss. (Ja auch dieser Spruch kam)... Wenn du i-was hast, kannst du immer zu mir kommen - aber nur noch Freundschaftsmäßig, nicht mehr und nicht weniger.

Thema Secondlife: ja es macht süchtig. Ich weiss nicht ob ich es bin. Weil ich gehe ja nach wie vor arbeiten, kümmer mich um meine demenzerkrankte Mutter und habe meinen Hund (mein süsses Baby) - er ist der Beste ♥
Aber ich bin auch jeden Tag online, meistens finde ich kein Ende. Ich habe auch ein Secondlife Facebook Account für meinen Avatar. Um mit meinen SL Freunden ohne die virtuelle Welt in Kontakt zu bleiben. Andererseits habe ich auch viel in SL gelernt. Da meine Friends alle aus den USA kommen, muss ich englisch sprechen / schreiben. Das hat meine Englischkenntnisse wirklich verbessert. Ich lerne zu Bauen in SL, ein weiteres Ziel ist Meshkleidung selber am PC zu erstellen, diese könnte ich dann bei Marketplace (das Amazon für SL) verkaufen. Ja SL ist meine Traumwelt, ich habe ein eigenes Haus, bin in einem Cheerleader-Team, gehe inworld auf Veranstaltungen, in Freizeitparks, in clubs oder ich bin am strand und mache Sport. Ich hab dort ein ganz normales Leben - aber virtuell. Also falls jemand an dem Spiel interessiert ist, just IM me :P
Benutzeravatar
Saby
Durchstarter
Durchstarter
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:57
Wohnort: irgendwo in NRW

Re: Meine Trennung 2013

Beitragvon superextreme » Mo 28. Aug 2017, 09:59

Verliebt zu sein und den Partner als Held/Heldin zu haben, ist ja auch ein schönes Gefühl. Dennoch sollte man sich vergegenwärtigen, dass es nur eine Phase ist, in der wir einem Verlust des Realitätsbezugs unterliegen.

Dass du mit 19 alleine nach Albanien zu deinem damaligen albanischen Freund gezogen bist, war eine Hals über Kopf Aktion. Inzwischen bist du älter und wirst wohl über solche Aktionen anders denken. Da erscheint es schon fast unglaublich, dass ihr 6 Jahre lang zusammen wart. Und als ihr eigentlich noch zusammen wart, hast du ihn händchenhaltend mit einer Anderen gesehen? Dann musstest du offenbar schon mehrere Enttäuschungen bezüglich Männern hinnehmen. Dass du ihn konsequent aus der Wohnung geschmissen hast und es damit mit ihm beendet hast, war sehr gut :Lächeln:. War das Ganze jetzt vor der Beziehung mit deinem Ex 2013, oder?

Dein Ex von 2013 sprang nur deshalb wieder auf dich an, weil sich das Machtverhältnis wieder zu deinen Gunsten verschoben hat, weil du Glücklichkeit und Zufriedenheit ausgestrahlt hast. Es war gut, dass du ihm eine Chance gegeben hast, sich zu erklären, aber gleichzeitig konsequent dabei geblieben bist, mit ihm auf keinen Fall mehr zusammen zu kommen, das war genau das Richtige, stark! :Lachen:

Ja, dann ist es gut möglich, dass du von Second Life süchtig bist. Was du tust, ist natürlich einzig und allein deine Entscheidung. Ich würde dir dennoch empfehlen, deine Aktivität in Second Life schrittweise zurückzufahren und dafür deine Aktivität im realen Leben schrittweise zu erhöhen. Abhängigkeiten sollten abgebaut werden, denn sie sind auf Dauer gesehen schädlich.


Alles Gute
SuperExtreme
Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir :Lachen:
Benutzeravatar
superextreme
Administrator und Gründer
Administrator und Gründer
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 07:11


TAGS

Zurück zu Ex-Back/Trennung verarbeiten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron