Trennung war eine schwere Zeit




Moderator: DerJohn

Re: Trennung war eine schwere Zeit

Beitragvon superextreme » Sa 29. Jul 2017, 08:23

Hey Rocky :zwinker:

Lass dir für dich selbst Zeit. Geb dir Zeit, die Beziehung vollständig zu verarbeiten. Setze dich nicht unter Druck, dass du sie jetzt schon verarbeitet haben müsstest, das musst du nicht. Geb dir genügend Zeit dafür und es ist vollkommen in Ordnung, auch zu trauen, das ist Teil des Verarbeitungsprozesses und danach wird es dir wieder deutlich besser gehen :Lächeln:. Darüber hinaus würde ich dir stark davon abraten, ihr einen Brief zu schreiben, denn das würde dich nur noch tiefer in dieses Loch der Trauer runterziehen. Sinnvoller wäre es, eine Kontaktsperre einzurichten, um dich selbst wieder zu eichen :Lächeln:, dich unabhängig von ihr zu machen. Du bist ein toller Typ, auch ohne sie! Die anderen User beraten dich hier auch richtig gut, wie ich sehe und sie werden dich genauso bei deinem Weg unterstützen. Um von dem Trennungsschmerz wegzukommen, lass ihn erstmal zu, lass alle Trauer raus und wenn das abgeschlossen ist, dann nimm dein Leben in die Hand, mach Neues, mach Dinge, die dich erfreuen, lerne neue Leute kennen und spüre, wie schön das Leben doch sein kann :Lachen:. Du kannst auch noch im Persönlichkeitsforum vorbeischauen und dir den Beitrag zum Steigern des Selbstwertgefühls ansehen. :Lächeln:


Alles Gute
SuperExtreme
Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir :Lachen:
Benutzeravatar
superextreme
Administrator und Gründer
Administrator und Gründer
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 07:11

von Anzeige » Sa 29. Jul 2017, 08:23

Anzeige
 

Re: Trennung war eine schwere Zeit

Beitragvon Rocky » Mo 31. Jul 2017, 04:33

Dankeschön, superextreme! :Lachen:

Ich hab den Brief jetzt schon geschrieben, aber nach dem, was du mir rätst, sollte ich den Brief wohl besser nicht abschicken. In dem Brief hab ich mir mal alles von der Seele geschrieben, was ich so sehr an ihr geliebt, aber auch gehasst habe...irgendwie tat das gut. Aber ich werde deinen Rat befolgen und den Brief nicht abschicken. Noch eine Frage: Was meinst du eigentlich genau mit Kontaktsperre? Und wie lange soll sie gehen? Ist es normal, wie ich mich verhalte, oder soll ich etwas anders machen? Und wie hoch ist die Chance, sie wieder zurückzubekommen? Es ist seltsam, doch ich habe das Gefühl, dass sie, obwohl sie gegen Ende so daneben zu mir war, die einzige Frau ist, die wirklich zu mir passt. Wir haben so viel zusammen durchgestanden. Ich dachte, dass es auf Dauer sein würde. Alle Gegenstände, die mit ihr zu tun haben, hab ich bereits weggeräumt. Genauso versuche ich, wie ihr es empfohlen habt, mich abzulenken und mein Leben wieder in die Hand zu nehmen, doch das ist gar nicht so einfach...superextreme, du hast Recht, dass ich noch unabhängiger von ihr werden muss, ich schau mir auch deine Tipps zum Steigern des Selbstwertgefühls an und versuche, über meine jetzt Exfreundin hinwegzukommen, aber das ist so verdammt schwer. Ihr habe ich alles anvertraut, wir konnten immer über alles sprechen. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht nur meine Partnerin, sondern auch gleichzeitig eine gute Freundin verloren habe. Sie war immer so locker drauf, strahlte Fröhlichkeit aus, machte das, worauf sie Lust hatte und mit ihr war immer was los. Ohne sie fühlt sich alles so einsam und langweilig an. Es passiert nichts, aber das kann ich ändern, richtig? Soll ich ihr dann in einer guten Woche alles Gute zum Geburtstag wünschen? Doch eigentlich wäre das nicht so gut, oder? Es fällt mir schwer, klar zu denken. Ich war schon immer sensibel, doch im Laufe der Beziehung hatte ich das Gefühl, selbstsicherer zu werden und entdeckte auch eine bestimmende Seite an mir, doch jetzt ist das alles irgendwie weg, weil sie weg ist. Immer wenn ich an einem Ort vorbeikomme, an dem wir zu zweit schon mal waren, dann kommen total die Erinnerungen hoch und es zerreist mich innerlich... :enttäuscht:...oder wenn ich an ihr Gesicht denke oder ein Bild von ihr auf Facebook sehe, auf dem sie Spaß mit anderen hat und so schön lacht...damals hatte sie mit mir Freude und jetzt? Es ist einfach schwer zu akzeptieren, dass das Alles so abrupt zuende sein soll. Es ist jetzt schon über ein halbes Jahr her, doch es fällt mir immer noch etwas schwer, das alles zu vergessen. Vielleicht liegt es auch daran, weil sie meine erste Freundin war.

Euer Rocky
Gehe immer weiter
Benutzeravatar
Rocky
Lernender
Lernender
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 16:41

Re: Trennung war eine schwere Zeit

Beitragvon superextreme » Mo 14. Aug 2017, 19:16

Schicke den Brief besser nicht ab. Wenn du ihn abschickst und sie ihn erhält, würde es das Machtgefälle zu ihren Gunsten verschieben. Ganz nebenbei ist es Sinn der Kontaktsperre, dass du dich von ihr unabhängig machst. Einen Brief für sich zu schreiben, um innerlich besser abschließen zu können, ist vollkommen in Ordnung, nur abschicken solltest du ihn nicht.

Richtig, versuche, dich abzulenken. Stell alle Gegenstände von ihr weg. Versuche, auf andere Gedanken zu kommen. Übe beispielsweise ein neues Hobby aus :Lächeln:. Dass deine selbstsichere Seite weg sei, nur weil deine Ex-Partnerin weg ist, ist eine Illusion. Du gehst sozusagen gerade ein Entzugsprogramm durch, was einem anfangs meist nicht einfach fällt, doch du wirst diese Zeit überstehen, denn du du kannst selbstsicher sein, so wie du bist, auch ohne sie. Du brauchst sie nicht. Du brauchst sie weder als Partnerin, noch dafür, selbstsicher zu sein. Du trägst schon alles Wertvolle und Selbstsicherheit in dir, du musst sie nur aktivieren. Neue gute Freundinnen wirst du auch ohne sie finden, genauso wie du eine Partnerin finden wirst, die wirklich zu dir passt und auf die du dich verlassen kannst :zwinker: . Das Wichtigste ist jedoch, dass du dich auf dich selbst verlassen kannst. Wenn du diese schwere Phase überstehst, dann kannst du dankbar darauf zurückblicken. Akzeptiere, dass sie womöglich einen neuen Partner hat und das ist auch in Ordnung so, denn du brauchst sie nicht. Da es deine erste Freundin ist, ist es umso mehr verständlich, dass es für dich gerade besonders unerträglich ist, doch das wird vorübergehen und du wirst gestärkt daraus hervorgehen. Zum Geburtstag sollst du ihr genauso nicht gratulieren, denn wir wollen uns an die Kontaktsperre halten und unabhängig von ihr werden. Eine Kontaktsperre bedeutet, dass wir jeden Kontakt verhindern. Das heißt: Kein Kontakt zum Ex-Partner. Wir müssen das Machtverhältnis wieder ausgleichen und zu unserer inneren Stärke und Selbstsicherheit zurückfinden :Lächeln: . Setze dich nicht selbst unter Druck, dass du immer noch trauerst, obwohl die Trennung schon ein halbes Jahr zurückliegt. Das ist verständlich, denn ihr wart ja auch lange zusammen. Lass dir die nötige Zeit zum Verarbeiten und alles wird gut :Lächeln:. Du willst doch wieder zum selbstsicheren und glücklichen Mann werden, der du davor warst, oder? Dann richtige dich wieder vom Boden auf, baue dein Selbstwertgefühl auf, mache dich emotional unabhängig und du wirst neue Stärke erreichen! :Lachen:


Alles Gute
SuperExtreme
Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir :Lachen:
Benutzeravatar
superextreme
Administrator und Gründer
Administrator und Gründer
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 07:11

Re: Trennung war eine schwere Zeit

Beitragvon Nightwatcher » Sa 26. Aug 2017, 18:25

Oh, das ist schon schwer, was du durchmachen musstest. Geb nicht auf, bleib stark. Wie superextreme sagt brauchst du diese Frau nicht! Wir sind doch starke Männer. Es ist Zeit, das Leben zu genießen :prost: . Versuch, sie zu vergessen. Mich melden würd ich auch nicht mehr bei ihr. Hat sie das verdient, dass du dich meldest? Nein, hat sie nicht. Wenn dann wäre sie jetzt am Zug. Und wenn sie nichts macht, ist das ihr Ding. Es gibt so viele Frauen, die wir nehmen können. Nehm einfach ne andere :cool:. Find ich zumindest. Und bei Frauen wie ihr gilt nur Eins: Weglaufen :hund:. Denn willst du so eine Frau, die nicht hinter dir steht, wirklich? Also ich würde das nicht wollen. Und du wohl auch nicht. Lass niemals eine Frau dir auf der Nase rumtanzen. Das ist es nie wert. Ich hab die Erfahrung auch schon öfters gemacht, aber das ist es echt nicht wert! Überhaupt nicht. Deeshalb: Starte in deinem Leben durch, am besten genau jetzt. :gut:

Viel Glück! :netteswinken:
Benutzeravatar
Nightwatcher
Austester
Austester
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 09:16

Re: Trennung war eine schwere Zeit

Beitragvon Rocky » So 27. Aug 2017, 21:13

so, dann melde ich mich mal wieder zurück! :amüsant: Den Brief habe ich auf euren Rat hin nicht abgeschickt, auch wenn mir das wirklich schwer fiel. Ich muss immer noch jeden Tag an sie denken und es zerreißt mir immer noch das Herz, wenn ich sie irgendwo fröhlich sehe und ich dann schmerzlich an unsere gemeinsamen Momente zurückerinnert werde. Danke Superextreme und Nightwatcher! Vor allem dir Superextreme! Ihr baut mich so auf! Nightwatcher, du hast absolut Recht, bei solchen Frauen gilt: Weglaufen :hund:. Mein Kopf und Verstand hat das auch schon längst begriffen, nur mein Herz....hängt immer noch ein kleines bisschen an ihr. Ich hätte ja auch gern, dass das weg wäre, doch das geht nicht so einfach. Wie komm ich am besten von ihr los? Ihr sagt, dass ich neue Aktivitäten ausprobieren soll. Nächste Woche probier ich erstmals Tennis aus, vielleicht hilft mir das ein bisschen, mich ab zulenken, eine neue Aktivität zu finden und gleichzeitig noch neue Leute kennenzulernen :Lächeln:. Ich hätte vor meiner Ex-Beziehung niemals gedacht, dass mich das so mitnehmen würde. Damals waren mir Frauen etc. nicht wirklich wichtig, weil ich eh nie eine für mich gewinnen konnte. Ich hatte das Kapitel eigentlich schon abgeschlossen, doch dann kam sie. Sie ergriff die Initiative. Das war ich nicht gewohnt, doch das war natürlich eine sehr willkommene Abwechslung. Anfangs konnte ich mein Glück noch gar nicht fassen. Auch wenn ich nicht gleich annahm, da sie damals erst frisch 18 war und sie mir noch etwas jung erschien, doch als ich sie näher kennenlernte, konnte ich ihr nicht mehr widerstehen und dachte, dass sie schon sehr reif für ihr Alter sei (worin ich mich allerdings eher geirrt hatte). Die ersten Monate waren wunderschön. Quasi wie im Märchen, aber ich bin inzwischen viel reifer und weiß nun, dass das alles nur die rosarote Brille war und ich den Bezug zur Realität offensichtlich verloren hatte. Ich dachte damals, dass sie mein Leben erhellen kann und dass wir für immer zusammen bleiben würden. Im Nachhinein gesehen ist das natürlich Kinderquatsch gewesen. Dennoch waren es schöne Gedanken, auch wenn sie unrealistisch waren. Sie meinte auch mal zu mir, dass sie mich nie niemals verlassen würde und jetzt.....ist sie diejenige, die mich verlassen hat. :weinen:

Ist das nicht ungerecht? Anfangs war ich wütend auf sie, doch das hat sich dann später gelegt. Es war schwer für mich, das alles zu verarbeiten, vor allem auch weil wir eine so harmonische Beziehung hatten. Sie hatte eine faszinierende Ausstrahlung brachte Lebensfreude überall hin, egal wo sie hinkam. Sie hatte ein so schönes natürliches Lachen. Ich dachte, dass es optimal passt. Wir haben uns so gut wie nie gestritten. Wir hatten gemeinsame Hobbies. Wir waren, wie du es sagst, Superextreme, ein Team. Die Trauer nach der Trennung war entsprechend sehr groß. Es zog mir komplett den Boden von den Füßen weg. Ich dachte, dass ich mein Leben nicht mehr unter Kontrolle bekommen würde, doch glücklicherweise bin ich jetzt hier und kann mir das alles von der Seele schreiben, was wirklich gut tut. Ich bin eigentlich auch schon sehr weit im Verarbeiten, auch wenn es hier den Eindruck macht, dass ich immer noch stark trauern würde und verzweifeln würde: Das tue ich nicht und das bin ich nicht. Ich nehme mein Leben neu in die Hand und die Trauer ist langsam auch vollständig vorüber. Ich sehe die Sachen deutlich klarer. Ich sehe sie rationaler. Ich sehe, was ich falsch gemacht habe, aber auch was sie falsch gemacht hat bzw. was wir beide gut/schlecht gemacht haben. An dieser Stelle noch danke dir SuperExtreme für deinen Beitrag "Über Trennung hinwegkommen", aus ihm konnte ich viele Tipps ableiten und für mich verwerten.

Ansonsten hat sich bis jetzt in der Zwischenzeit nicht viel getan. Wir haben uns ein paar Mal zufällig beiläufig gesehen, aber ohne zu reden. Ich halte mich streng an die Kontaktsperre und werde nun auch andere Wege gehen, um ihr nicht mehr begegnen zu können. Und langsam gehts mir immer besser und ich komm langsam aus dem tiefen Tal der Tränen wieder nach oben. :Lachen: Auch Dank euch! Danke!


Rocky

PS: Langsam muss ich mit meinem Regenschirm nicht mehr im Regen der Tränen stehen, sondern es kommt langsam die Sonne raus :Lächeln: . Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft!
Gehe immer weiter
Benutzeravatar
Rocky
Lernender
Lernender
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 16:41

Vorherige

TAGS

Zurück zu Ex-Back/Trennung verarbeiten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron