Gefühls-Chaos




Moderator: DerJohn

Re: Gefühls-Chaos

Beitragvon superextreme » Mi 30. Aug 2017, 14:24

Saby, du hälst noch an dem Beziehungskonzept fest, dass du nur mit einem Partner vollständig wärst. Doch das stimmt nicht. Du bist jetzt schon vollständig und brauchst keinen Partner dafür. Rein grundsätzlich sind Vertrauen und Verlässlichkeit sicherlich wichtige Werte für eine Beziehung, doch auch hier sollte man nicht in ein Abhängigkeitsverhältnis abdriften. Verlässlichkeit ist hierbei nicht zu verwechseln mit "Ich brauche dich, ohne dich komme ich nicht klar". Deine Beschreibungen treffen eher auf einen Vater, als auf einen Partner zu, womöglich suchst du unbewusst einen Vaterersatz.

Das soll keine Kritik sein, denn mir ist bewusst, dass man sich nur allzu leicht in diesen Gedanken verliert, die auch gleichzeitig von den Medien propagiert werden. Klar ist es für dich eine schöne Vorstellung, wenn dich der Mann umarmt, genauso wie es für den Mann schön ist, doch wir sollten bei diesem ganzen Traumhaften auch noch auf dem Boden der Realität bleiben und uns fragen, wie eine Beziehung sein sollte. Sie sollte frei sein. Sie sollte von beiden gewollt sein. Sie sollte als Team agieren. Sie sollte harmonisch sein.

Wenn du in einer Beziehung bist und der Mann dann zu deinem einzigen Lebensinhalt wird, dann ist das problematisch, denn das wird einen wahnsinnigen Druck auf den Mann ausüben und führt zu Chaos und Zwängen für beide. Wie lange hält so eine Beziehung und wie glücklich ist sie? Sie hält tendenziell nicht lange und ist unglücklich. Auch an dieser Stelle würde ich wieder nicht von einer Beziehung, sondern von einem Abhängigkeitsverhältnis sprechen.

In einer gesunden Beziehung sind beide Partner unabhängig voneinander selbstbewusst und stehen mit beiden Beinen im Leben.


Alles Gute
SuperExtreme
Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir :Lachen:
Benutzeravatar
superextreme
Administrator und Gründer
Administrator und Gründer
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 07:11

von Anzeige » Mi 30. Aug 2017, 14:24

Anzeige
 

Re: Gefühls-Chaos

Beitragvon Daniel90 » Mi 30. Aug 2017, 14:27

Ich kann dich schon verstehen, Saby, unterbewusst wünscht sich das jeder ein bisschen, was du dir wünschst, doch ich kann auch superextreme verstehen, er sieht das rationaler und hat damit vollkommen Recht. Du bist komplett und gut. Mach nicht so ein großes Ding draus, ob es mit einem Mann was wird, sondern lass es einfach auf dich zukommen und wenns nichts werden sollte, ist das auch nicht so schlimm, denn du bist immer noch dieselbe coole Frau, wie davor. :Lächeln:
Daniel90
Lernender
Lernender
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 21:22

Re: Gefühls-Chaos

Beitragvon Saby » Mi 30. Aug 2017, 20:48

Wieso Vaterersatz? Hallo mein Vater ist zwar 2013 verstorben aber ich bin auch keine 12 mehr...
Benutzeravatar
Saby
Durchstarter
Durchstarter
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:57
Wohnort: irgendwo in NRW

Re: Gefühls-Chaos

Beitragvon Problemlöser » Do 31. Aug 2017, 00:48

superextreme hat das doch nicht böse gemeint, Saby. Viele Frauen suchen unbewusst bei ihrem Partner nach einem Vaterersatz. Die Gründe können sehr vielfältig sein. Ein Grund kann zum Beispiel sein, dass einem der eigene Vater damals nicht ausreichend Zuneigung gegeben hat.
Benutzeravatar
Problemlöser
Durchstarter
Durchstarter
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 17:33

Re: Gefühls-Chaos

Beitragvon Saby » Do 31. Aug 2017, 16:28

ok dann habe ich wohl mal wieder überreagiert :errötend: Sry Extreme :trauern:

Also ich suche keinen Vaterersatz. Mein Vater war immer für mich da und ich muss sagen, er hat mich auch immer wieder aus der "Scheisse" geholt. Egal bei was.

Mein leiblicher Vater wollte mich nicht haben. Ich war ihm zu lästig, immer am schreien, dann windeln wechseln. Nein ich war nun ein Unfall für ihn.
Meine leibliche Mutter war grade mal 17, als sie mit mir schwanger war. Vor der Schwangerschaft lebte sie im Heim. Aber sie wollte aus diesem Heim natürlich raus und wurde prompt schwanger, somit konnte sie meinen leiblichen Vater heiraten und sie kam da raus...
Toller Plan, vor allen Dingen, wenn das auf den Rücken des Kindes ausgetragen wird (ironisch gemeint). Meine Mutter interessierte sich nur für Partys, Klamotten, Alkohol trinken (was sie u.a. auch in der Schwangerschaft tat). Aber sie hatte kein Interesse an ihrem Baby :vielweinen:
Naja sie war in der Disco und hatte mich zu Hause alleine gelassen. Mein leiblicher Vater, war irgendwo aber nicht bei mir.
Ich hab natürlich sehr viel geweint und geschrien, ich hatte Hunger, meine Windeln waren voll, und mir wahr wahrscheinlich kalt, weil ich auch nicht zugedeckt war.

Unsere Nachbarn wurden hellhörig und riefen Polizei und Jugendamt. Die Polizei hat dann die Tür aufgebrochen und ich kam in Obhut des Jugendamtes.
Letztendlich war ich zu diesem Zeitpunkt 3 LEBENSMONATE....

Sry Leute, aber das macht mich jedesmal richtig wütend.
Ich war gar nicht in der Lage eine normale Mutter-Kind-Beziehung aufzubauen. Wie denn???
Ich hab euch zum Thema Symbiose mal einen Link kopiert:

https://www.youtube.com/watch?v=ehH_mVR93AQ
Benutzeravatar
Saby
Durchstarter
Durchstarter
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:57
Wohnort: irgendwo in NRW

Re: Gefühls-Chaos

Beitragvon superextreme » Do 31. Aug 2017, 18:52

Hey alles gut, Saby :zwinker:. Gerade wenn es um sehr Persönliches geht, kann man sich leicht schnell mal emotional angegriffen fühlen, auch wenn das gar nicht beabsichtigt war. Mach dir nichts draus :aufbauen: , denn deine Situation war mehr als schwer und umso schwerer ist es für einen, darüber zu sprechen.

Dein jetziger Vater ist für dich da und hat dich mehrmals gerettet, was sehr schön ist, doch dein leiblicher Vater ist es nicht. Er ließ dich im Stich. Du schreibst sogar, dass du in seinen Augen ein "Unfall" gewesen seist. Kein Kind ist ein Unfall. Jeder Mensch ist wertvoll und verdient Liebe und Zuneigung :Lachen: .

Deine Mutter war genauso unverantwortlich. Sie kümmerte sich nicht um dich, trank Alkohol und ließ dich genauso wie dein leiblicher Vater im Stich. Du wurdest von deinen leiblichen Eltern im Stich gelassen, was besonders tragisch ist. Du warst zu diesem Zeitpunkt gerade mal drei Monate alt. In dieser Phase ist ein Kleinkind besonders sensibel und benötigt Zuneigung. Ich gehe davon aus, dass sich aufgrund der Abneigung deiner Eltern dir gegenüber die Borderline Persönlichkeitsstörung entwickelt hat.

Ich kann total verstehen, dass du wütend auf deine leiblichen Eltern bist, das wäre wohl jeder. Du konntest keine Mutter-Kind- und keine Vater-Kind-Beziehung aufbauen, das war in dieser Situation nicht möglich.

Es ist vollkommen verständlich, dass daraus ein Gefühlschaos bei dir resultierte. Das von dir angegebene Video erklärt wirklich gut, was eine Symbiose bedeutet und wie wichtig die Entwicklung von Urvertrauen ist.

Doch so schlimm deine Vergangenheit leider auch war, kannst du jetzt trotzdem immer noch das Beste aus deinem Leben machen! :Lachen:


Alles Gute
SuperExtreme
Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir :Lachen:
Benutzeravatar
superextreme
Administrator und Gründer
Administrator und Gründer
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 07:11

Re: Gefühls-Chaos

Beitragvon Dennis » Fr 1. Sep 2017, 03:55

Dann ist die Borderline-Persönlichkeitsstörung also wohl Folge von zu wenig Zuneigung, die du in der Kindheit bekommen hast.
Dennis
Forenmitglied
Forenmitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: So 23. Jul 2017, 05:15

Re: Gefühls-Chaos

Beitragvon Problemlöser » Fr 15. Sep 2017, 04:15

OK, dann hast du wirklich einen schweren Stand, denn so ganz ohne Vater....ist hart. Kann man gegen dein, ich nenne es mal "Trauma", nicht auch irgendwas machen? Etwas, was das sozusagen "wiedergutmacht"/repariert? Ist dir da etwas bekannt?

Problemlöser
Benutzeravatar
Problemlöser
Durchstarter
Durchstarter
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 17:33

Vorherige

TAGS

Zurück zu Singleleben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron